Zu meiner Person

Meine absolvierten Ausbildungen umfassen das Studium der Psychologie und die Ausbildung zum Psychotherapeuten. Seit ca. 20
Jahren bin ich als Trainer, Coach und Berater in der Wirtschaft tätig, seit ca. 9 Jahren zudem als Psychotherapeut in eigener Praxis.

Was mein Berufliches Tun sehr prägt:

  • Das therapeutische Arbeiten mit Menschen bereitet mir eine wirklich große Freude und Erfüllung, und ich bringe mich dafür mit Gespür, Herz und Verstand ein
  • Mein Zugang zum Menschen ist stets geprägt einerseits von einer großen Hochachtung vor seiner Geschichte, andererseits aber auch von der Überzeugung, dass Entwicklung immer gelingen kann
  • Schutz und Geborgenheit des Patienten sowie gegenseitiges Vertrauen sind eine wichtige, unabdingbare Basis für Fortschritte in der Therapie